Outtakes

Eine lose Sammlung von Dingen, die nicht in den ofiziellen Teil der Seite passen, aber vielleicht das Bild von uns komplettieren.

So ganz ernst zu nehmen sind die Beiträge nicht und möglicherweise verstehen wir sie auch selber nicht.

Spieleabende - super konstruktiv

Regelmäßig finden wir uns zum spielen von Karten- und Brettspielen zusammen. Dabei offenbaren sich regelmäßig bislang nicht gekannte Charakterzüge einzelner Menschen, insbesondere diejenigen, die anderen Leuten das Leben schwer machen. Genau dafür sind Spiele ja irgendwie auch gemacht: Man darf mal so richtig fies zu den anderen Menschen sein.

An dem einen Abend wurde das Jurassic-Park-Brettspiel dann von sieben hochmotivierten Menschen in Angriff genommen. Ziel des Spieles ist es, das Gebäude zu erreichen. Manchmal bekam man aber den Eindruck, dass das gegenseitige behindern mittels der Dinosaurier schon erfüllend genug ist. Trotz aller Bemühungen, die Gegner am erreichen des Gebäudes zu hindern, währte dieses Spiel nicht ewig und fand einen Sieger.

Kurz vor dem Ende wurde es ordentlich eng.

Gute Ausreden

Wenn man es dann mal doch nicht zu uns schafft, dann kann man sich natürlich auch so elegant wie Markus entschuldigen: "Sorry. Ich schaffe es heute nicht mehr zu euch. Musste noch einen Baum fällen. LG"